Turn10 WettkampfgewinnerInnen von Dir. Kopeszki geehrt

7.3.2011
GeraetturngewinnerInnen1_1.jpg
 Die beim Wiener Gerätturn-Wettkampf extrem erfolgreichen TurnerInnen des Goethe-Gymnasiums wurden von Direktor Kopeszki geehrt.

TURN 10 WETTKAMPF
Am Freitag, den 25.2. fanden auf der Schmelz die Wiener Gerätturnmeisterschaften statt. Turn 10 heißt das neue Programm, das das ÖLTA ablöst und durch eine freiere Übungswahl und gleichmäßigere Gewichtung der Punkte, Turner und Turnerinnen aller Könnensstufen zu Bestleistungen bringen soll.
 
GeraetturngewinnerInnen2.jpg
 
Eine solche Bestleistung konnte das Goethe Gymnasium für sich verbuchen – Das Burschen Team der 3F (Leon Engel, Markus Fojkar, Fabio Bauer-Gauss, Guntram Scheuringer, Florian Wimmer, Laszlo Grandits) erreichte einen grandiosen 1. Platz, wobei sie dabei nicht nur Sieger in ihrer eigenen Altersklasse (7. Schulstufe) wurden, sondern auch die nächst höhere Schulstufe (8. Schulstufe) an Punkten übertrafen.
Eine wirklich tolle Leistung, die uns SportlehrerInnen sehr begeisterte und zu der wir dem Team herzlich gratulieren.
 
GeraetturngewinnerInnen1_1.jpg
 
Auch die Mädchen der 7. Schulstufe erbrachten eine beachtliche Leistung. Die Mädchen der 3CF (Victoria Glatz, Nadine König, Stella Kurazikubone, Leokadia Herz, Laura Egger, Laura Weber) erreichten einen schönen zweiten Platz, nur geschlagen von den absoluten Favoritinnen, dem Parhamerplatz. Die Mädchen sind aber top-motiviert – nächstes Jahr wollen sie so viel trainieren, um ihr ohnehin schon beachtliches Ergebnis noch weiter zu verbessern.
 
Banner
Banner
Banner