Kennenlerntage der 1A

Text und Fotos:  Prof. Bogner-Zisler

Kennenlerntage der 1A vom 28. – 30.09. am Reiterhof Edtbauer in Weyer 

Bei traumhaftem Wetter fuhren wir mit dem Zug nach Weyer. Dort erwarteten uns Katharina und Herbert Krenn, die in den nächsten zwei Tagen unsere Klasse betreuten.
 
 
Am Bauernhof warteten viele Tiere zum Streicheln: Hasen, Katzen, Hund und Pferde. Dazu gab es noch einen riesigen Spielplatz, einen Heuplatz, Tischtennistische und Fußballtore sowie jede Menge Platz zum Laufen und Spielen.
 
 
Wir wanderten auf den Heiligenstein. Außerdem konnten wir die Pferde pflegen und auf ihnen reiten. Am Abend grillten wir am Lagerfeuer und wanderten anschließend mit Fackeln durch die Nacht. Mit zwei Waldpädagoginnen spielten wir lustige Spiele und entdeckten den nahen Wald. Es waren wunderbare Tage mit viel Sonnenschein und Spaß!
 
 
 
Am besten haben mir die vielen Tiere gefallen! Und das Reiten war cool!“
„Fußballspielen, Reiten, Wandern, Tischtennis, Lagerfeuer – cool!“
„Am tollsten war das Lagerfeuer und die Nachtwanderung mit den Fackeln. Der Sternenhimmel war ein Wahnsinn!“
„Mir hat am besten gefallen, dass so viele Tiere dort waren, und auch das Reiten – also eigentlich alles!“
„Vom Anfang bis zum Ende war alles toll!“
1A mit Prof. Bogner-Zisler und Prof. Lang