Schikurs Wagrain 3AE

 
(Bilder im Galeriebereich)
Bilder: Prof. Grafenberger, Prof. Osterider, Text: Kathi 3A
Schikurs 3AE _019.jpg
 Lesen Sie einen Schülerinnenbericht über den Schikurs der 3AE in Wagrain!
Schikurs 3AE _006.jpg
 
wagrain_logo.jpg
Wagrain
Die zwei Berge Grafenberg und Grießenkareck, von den Schülern - wegen der gleichnamigen Bergbahn - Flying Mozart genannt. Perfekt für Anfänger in Schi und Snowboard, aber auch für die Profis waren wunderschöne Abfahrten dabei.

 
Schikurs 3AE _007.jpg

In den ersten Tagen war der Schnee am Fuße der Berge sehr patzig und schwer. In der Mitte der Woche begann es dann zu schneien und damit gab es atemberaubende Tiefschneepisten, auf denen Stürze aber auch nicht ausblieben. Vor allem der Grafenberg hatte an Tiefschnee so einiges zu bieten. Die Flying Mozart-Pisten wurden eher für Übungen genutzt.
 
Schikurs 3AE _008.jpg Schikurs 3AE _023.jpg Schikurs 3AE _028.jpg

An den Abenden gab es immer ein tolles Programm, welches z.B. aus einem Film, Indoor Activities oder der Disco bestand.
 
Schikurs 3AE _001.jpg Schikurs 3AE _038.jpg Schikurs 3AE _034.jpg

Die Schiwoche der 3a und 3e war eine sehr gelungene Woche und ich denke, es haben sich auch neue Freundschaften gebildet.

Kathi, 3A

Schikurs 3AE _021.jpg
Prof. Grafenberger vor "seiner" Seilbahn ;-)