Ausflug der 6A ins Innenministerium

Text: Helene Proißl
innenministerium3.jpg
Am Montag, den 24. Juni 2013 durften wir, die 6A, in Begleitung von Frau Professor Palla das Innenministerium besuchen.

innenministerium3.jpg
 
Wir bekamen die Chance, einen Eindruck vom Leben als Minister zu gewinnen, indem Frau Innenministerin Johanna Mikl-Leitner einige Dinge über ihr Alltagsleben erzählte.

innenministerium2.jpg

Nach einer kurzen Fragerunde, die unter anderem aus vielen Fragen zum Thema Kriminalität und Strafrecht bestand, trafen wir Herrn Staatssekretär Sebastian Kurz. Er sprach über Integration, sowie sein Motto „Integration durch Leistung“ und nahm sich danach Zeit, die von uns gestellten Fragen zu beantworten.

innenministerium1.jpg

Nach gut eineinhalb Stunden ging unser Besuch im Innenministerium schließlich zu Ende, was sehr schade war, da viele gerne auch noch die schönen Räumlichkeiten des Ministeriums besichtigt hätten.
Helene Proißl, 6A