Bibliotheksbesuch 1B

Text:  SchülerInnen der 1B, Fotos: S.Gerl

Am Montag, dem 13.02.2017 hatten wir, die 1B, einen Lehrausgang in die Hauptbibliothek am Gürtel. 
Wir fuhren mit der U-Bahn und da wir zu früh dran waren, stiegen wir eine Station vorher aus und machten auf dem Weg zur Bibliothek bei einem Spielplatz Pause.
 
 
Bei der Bibliothek angekommen, mussten wir eine lange, steile Treppe hinaufsteigen. 
Oben angekommen, wurden wir von einer Bibliothekarin empfangen, die uns durch die einzelnen Abteilungen führte und uns zeigte, wie die Bücher katalogisiert werden. Außerdem gibt es auch Unmengen von CDs und DVDs auszuborgen.
In den letzten 40 Minuten, durften wir noch lesen. Danach konnten sich man sich, wenn einem das Buch gefallen, es ausborgen.
Anschließend kehrten wir zur Schule zurück.