Erfolge bei Bundesmeisterschaft/Leichtathletik

Text und Fotos: Prof. Thoma

SCHUL-OLYMPICS LEICHTATHLETIK 27. – 29. 6. 2016
Hartberg /Steiermark 
 
 
Als Siegerinnen der Wiener Schulmeisterschaften, durften die Mädchen der Unterstufe an der Bundesmeisterschaft im Leichtathletik 3-Kampf + 5x 80m-Staffel teilnehmen.
Wir wurden im Thermenhotel Bad Walterdorf bestens untergebracht und verpflegt, das Stadion in Hartberg war ein eindrucksvoller Wettkampfort.
Im Vergleich zu den Wiener Meisterschaften konnten alle Mädchen ihre Mehrkampfleistung steigern.
 
 
 
Besonders erfreulich war aber die Staffel, bei der sich die Läuferinnen um beinahe 3 sec. verbessert haben und mit 54,10 die insgesamt zweitbeste Zeit erreichten. Insgesamt reichte die Leistung für den etwas undankbaren, aber angesichts der starken Konkurrenz sehr erfreulichen 4. Platz! Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als wir mit zwei Teilnehmerinnen aus der 2C, einer Teilnehmerin aus der 3C und „nur“ drei Mädchen aus der 4C das jüngste Team gestellt haben.
 
 
Die Leichtathletinnen des Goethe-Gymnasiums sind hochmotiviert und wollen unbedingt auch an den nächsten Schul-Olympics teilnehmen!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN TOLLEN LEISTUNGEN AN:
BAHARDOUST Selina 4C
BERANEK Lara 4C
BÖSE Johanna 3C
HÄNSEL Ronja 4C
SABATNIG Santina 2C
YANG Leonie 2C