Vortrag von "whatchado"

Text:  SchülerInnen der 4. Klassen, Foto: Ali Mahlodji

Am Mittwoch, 28. Sept. war im Zuge unserer Berufsorientierung für die 4. Klassen der Gründer von whatchado und Jugendbotschafter Ali Mahlodji bei uns. 

Hier finden Sie einige Meinungen zum Vortrag von unseren Schülerinnen und Schülern:
 
Der Vortrag von Ali war hervorragend, auch die Seite „whatchado“ ist eine super Seite, sie hat mir sehr geholfen mehr über meine Arbeitsrichtung herauszufinden. (V.I.4.C)
 
Ich fand den Vortrag von Ali sehr interessant, da er nicht nur von „whatchado“, sondern auch von seinem Leben erzählt hat. (M.4.A)
 
Er ist ein Vorbild für Flüchtlinge und Kinder, die nicht so viel Selbstbewusstsein haben. Ich fand es auch gut, dass er sich durchgesetzt hat, denn seine Eltern und Freunde fanden seine Ideen nicht so gut.
 
Ich fand den Vortrag recht interessant. Zwar hat er mir persönlich nichts gebracht, weil ich schon weiß, was ich werden will. Aber ich kann mir vorstellen, dass Ali einigen anderen Kindern geholfen hat. Ich mag Alis Art zu uns Kindern auf Augenhöhe zu sprechen. 
 
Whatchado ist eine gute Idee als Hilfe bei der Berufsentscheidung.
 
Ich fand den Vortrag sehr informativ und lustig. Ich werde mir auf jeden Fall die Seite „whatchado“ ansehen und hoffe, dass sie mir weiterhelfen kann. Die Powerpoint-Präsentation war sehr hilfreich, um es mir bildlich vorstellen zu können.
 
Mir hat gut gefallen, dass Ali gezeigt hat, was man aus seinem Leben machen kann. Auch wenn er es aufgrund seiner Herkunft, seines Namens oder Schulabbruchs nicht ganz einfach hatte, führt er heute ein erfolgreiches Unternehmen und glückliches Leben.
 
 
Das war nur ein kleiner Teil der durchwegs positiven Feedbacks.