2A und 2C diesen Sonntag im TV

Text: Prof. Längle , Fotos: Prof Längle und Studiofotos copyright SWR

Am Sonntag den 20.11.2016 um 7:35 auf ARD wird nun endlich die 1000. Tigerenten Club Sendung ausgestrahlt werden. Und unsere SchülerInnen der 2A und 2C und ihre Lehrer  werden dabei gegen das Schiller-Gymnasium Heidenheim antreten. Wer gewinnt, wird noch nicht verraten, anschaun lohnt sich also! Die Wiederholung kommt dann am Samstag, den 26.11.2016 um 10:45 auf SWR! 
 
Zum Nachlesen auch nochmals der Ausflug der 2A & 2C zu den Dreharbeiten des Tigerentenclubs nach Göppingen und Stuttgart:
©SWR

Am Mittwoch, den 21. September 2016, sind die beiden zweiten Klassen mit dem Bus von Wien nach Stuttgart aufgebrochen. Nach einer ca. neunstündigen Busfahrt mit einer kurzen Pause erreichten wir unser Quartier, die Jugendherberge Stuttgart Neckarpark. Nachdem die Zimmer bezogen wurden ging es zum Abendessen mit einem umfangreichen Buffet und leckeren Salaten. Nach dem Abendessen ging es zu Fuß ins Stuttgarter Stadtzentrum und dort hatten wir eine Stadtführung durch die Altstadt. Es war sehr interessant einige historische und aktuelle Geschichten von der Stadt Stuttgart zu erfahren.
 
 
Am Donnerstag, den 22. September, teilten sich die Klassen in drei Gruppen.
Die Spielekinder, Tänzerinnen und das „Geburtstagskind“ fuhren mit dem SWR Studiobus zur Generalprobe zum Tigerentenstudio in Göppingen.
 
 
       
 
 
 
 
Die sportinteressierten Kinder besichtigten mit Frau Prof. Baumgartner die Mercedes Benz Arena Stuttgart, das Fußballstadion des deutschen Zweitligisten VfB Stuttgart und alle anderen Kinder gingen mit Frau Prof. Jakobitsch in den Stuttgarter Zoo Wilhelma.
 
 
 
     
 
 
Um 11:30 erreichten die Stadion- und Zoobesucher das Tigerentenstudio und wurden für die kommende Sendung instruiert. Um ca. 12:30 begannen die Aufnahmen zur 1000. Tigerentenclubsendung. Die Show war sehr abwechslungsreich und alle Kinder bekamen die Möglichkeit zu sehen, wie Fernsehen gemacht wird.
 
 
©SWR
 
 
©SWR
 
 
In der Show waren verschiedene Stars wie der Sänger Max Giesinger und die beiden Zauberer, die „Ehrlich Brothers“. Die Letztgenannten luden die beiden Klassen zu ihrer Show im März in die Stadthalle ein und versprachen den Kindern einen anschließenden Backstagebesuch.
 
Nach der Sendung ging es für alle Kinder mit dem Bus zurück nach Stuttgart und wir besuchten das Mercedes-Benz-Museum, das auf 9 Ebenen die 125-jährige Geschichte der Automobilindustrie lückenlos darstellt.
 
 
 
Am Freitag, den 23. September, traten wir die Rückreise nach Wien mit vielen neuen Impressionen und Erlebnissen an. Aufgrund der Verkehrslage mussten wir den Ausflug an den Chiemsee und den Besuch des Schlosses Herrenchiemsee auf der Herreninsel leider ausfallen lassen. Die Reise war für alle Beteiligten eine sehr interessante und tolle Erfahrung und ich hoffe, dass das Erlebnis für alle Kinder ein bleibendes ist.
 
 
ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!:
Diese Sendung ist im Fernsehen nicht wie zuvor angekündigt an diesem Wochenende am Sonntag, den 23. Oktober 2016, um 7:35 auf ARD und am Samstag, den 29. Oktober 2016, um 10:45 auf SWR zu sehen,
sondern erst am Sonntag den 20.11.2016 um 7:35 auf ARD. Die Wiederholung kommt dann am Samstag, den 26.11.2016 um 10:45 auf SWR!