Text und Fotos: Prof. Baumgartner

Super Ergebnisse bei den Schul-Schwimmmeisterschaften 2017!!!
  

 Am Montag den 03.04.2017 um 15:00 starteten 33 Schwimmer und Schwimmerinnen des Goethe-Gymnasiums bei den Schul-Schwimmmeisterschaften. Mit dabei waren 26 Schwimmer und Schwimmerinnen der 2c, die die letzten Monate intensiv an ihrer Schwimmtechnik und -kondition eine Stunde pro Woche gearbeitet haben. Ebenfalls sehr erfolgreich gestartet sind Schwimmer und Schwimmerinnen aus der 2e, 3c und 4d.
 
 
Während draußen sommerliche Temperaturen herrschten, schwitzten die Schüler und Schülerinnen vor Wettkampfeifer. Es wurde aus den eigenen Reihen geklatscht und gejubelt während Schüler und Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums am Start waren. Von der begeisterten und aufgeweckten Stimmung konnte man ablesen, dass allen Kindern die Wettkampferfahrung sehr viel Spaß gemacht hat. Insgesamt erschwamm das Goethe-Gymnasium 6 Medaillen bei 67 Starts.
 
    
 
Im Besonderen möchte ich Julius G. (Gold über 50m Brust mit einer Zeit von 46.86s & Silber über 50m Kraul mit einer Zeit von 39.13s), Franziska H. (Bronze über 50m Brust mit einer Zeit von 48.22s), Leonie M. (Bronze über 50m Rücken mit einer Zeit von 48.88s), Linda G. (Bronze über 50m Rücken in der OSV-Wertung) sowie Martin B. (Bronze über 50m Rücken in der OSV-Wertung) erwähnen.
 
    
 
Wir gratulieren ALLEN Schwimmern und Schwimmerinnen für die großartigen Leistungen!