Bilder: Maximilian Wagner, Text: Prof. Gössinger 
Am Mittwoch, 4.Oktober 2017 fand der Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium statt!
Er stand diesmal unter dem Motto: "GOETHE-GYMNASIUM / SIE HABEN DIE WAHL"
Weitere Bilder finden Sie im Galeriebereich.
LINK zur Präsentation von Direktor Dr. Kopeszki im Festsaal
 
   
 
Am 4.10.2017 lud das Goethe-Gymnasium zum Tag der offenen Tür ein und über tausend BesucherInnen nahmen die Möglichkeit wahr, sich von den vielfältigen Bildungsangeboten unserer Schule mit eigenen Augen zu überzeugen. Die SchülerInnen der 7. und 8. Klassen fungierten dabei als perfekte Guides.
 
  
  
Direktor Dr. Kopeszki informierte in 3 Vorträgen im gut besuchten Festsaal über alle wichtigen Details, von Geschichte, Erreichbarkeit , Typenvielfalt und Ausstattung der Schule bis hin zum Ablauf des Beratungsgesprächs bei der Anmeldung.

  
   
  
An eigenen Ständen wurden unsere vier Schulzweige vorgestellt. In den Sondersälen gab es zahlreiche Mitmach-Aktionen für die interessierten Kinder. Ob Button prägen, Sport-Leistungstest, chemische, biologische oder physikalische Experimente, überall wurde mit viel Spaß herumprobiert.
 
 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Goethe-Gymnasium!