Das Goethe-Gymnasium trauert um einen lieben Kollegen!
 

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Kollege DI Dr. Georg Zaussinger in der Nacht zum 28.06.2021 an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben ist.

Er unterrichtete seit 2015 Mathematik und Physik an der Schule.

Er wird uns immer als freundlicher, humorvoller und lebenslustiger Kollege in Erinnerung bleiben.

Eine Trauerfeier ist für den Herbst geplant.

Reaktionen:

Georg Zaussinger war eine wahre Quelle der Inspiration. Sein Unterricht bereitete einen nicht nur auf die Matura, sondern auch auf das weitere Leben vor. Georg war nicht nur ein Lehrer, er war ein wirklicher Freund. Er geht uns jetzt schon ab und wird stets in unseren Gedanken bei uns sein.

Wir sind zutiefst betroffen vom Ableben unseres Physikprofessors. Unsere Kinder haben seinen Unterricht sehr geschätzt.

Er hat sie motiviert, Naturwissenschaften zu lernen und später zu studieren. Und er war lustig.. 

Er hat so gut wie möglich alle Lücken, die davor entstanden sind, geschlossen.

Prof. Zaussinger hat den SchülerInnen beigebracht,  dass man es durch Lernen und durch Wissen zu etwas bringen kann. Welch großer Verlust für die Schule!