Text: Prof. Steiner

 
Känguru der Mathematik  2022
05.06.2022 

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums in großer Zahl und mit Erfolg am Denksportwettbewerb "Känguru der Mathematik" teil.
 
Zusätzlich zu allen 1. und 2. Klassen konnten 55 Rätsel- und Denksportbegeisterte am 17. März ihre kombinatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Nach Einsendung der Lösungen wurden Anfang Mai die Ergebnisse bekanntgegeben. Insgesamt konnten sich 16 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums in ihrer jeweiligen Altersstufe innerhalb von Wien unter den besten 50 einreihen, im Österreich-Vergleich haben es 7 Teilnehmende unter die besten 100 geschafft.
 
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!
Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Zhenxi Yang (3B), die unter allen Wiener Teilnehmenden ihrer Altersstufe den 3. Platz erreicht und es österreichweit auf Platz 15 geschafft hat.
 
Christian Steiner