United Words of Astgasse: Die neue SchülerInnenzeitung des Goethe-Gymnasiums

Text: Antonia Hotter 3B (Redaktion UWoA) , Fotos: Mag. Julia Haldemann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

United Words of Astgasse: Die neue SchülerInnenzeitung des Goethe-Gymnasiums
Schon mitbekommen? Schon davon gehört, dass es bald eine SchülerInnenzeitung an unserer Schule geben soll? Stimmt das? Was steckt dahinter? 

 
 
 
Nein, das war kein Gerücht!
 
Uns gibt es wirklich und wir haben mittlerweile auch einen Namen: Wir sind United Words of Astgasse. Wir sind UWoA. Wir sind eine SchülerInnenzeitung von SchülerInnen für SchülerInnen. Unser Ziel: Ein Sprachrohr für die BesucherInnen des Goethe-Gymnasiums zu schaffen.
Das ist neu, das ist anders und das ist es, wonach wir streben. Wir sind anders, weil bei uns jede/r willkommen ist. Bei uns wird jede/r akzeptiert, mit den jeweiligen Stärken, Schwächen, Fähigkeiten und Eigenheiten. Wir wollen versuchen, der Vielfältigkeit der SchülerInneschaft des Goethe-Gymnasiums gerecht zu werden. Deswegen gendern wir i.Ü.
 
Wir sind anders, weil bei uns kann jede/r so sein, wie er/sie ist. Jeder von uns ist anders und gerade deshalb können wir so viel voneinander lernen. Außerdem lernen wir auch miteinander: Nicht für die Schule, sondern für das Leben! Wir können allen versprechen: Es ist wunderschön, in so einem Team zu arbeiten. Man kann sich immer sicher sein, dass jemand ein offenes Ohr für einen hat. Macht doch mit! Ob aus der Ober- oder Unterstufe, wir freuen uns über jede/n von euch und hoffen, dass uns nächstes Jahr viele unterstützen werden, im Rahmen einer Unverbindlichen Übung unter der Leitung von Frau Prof. Haldemann.
 
Nun sind wir, als Team, als Redaktion der SchülerInnenzeitung stolz bekannt geben zu dürfen,dass die erste Ausgabe bald erscheinen wird. Dort kann man auch erfahren, wie wir zu unserem Namen gekommen sind. Wir sind stolz, weil wir es geschafft haben, obwohl es nicht immer einfach war, doch es hat sich gelohnt. Wir sind stolz, die Schule ein klein wenig mitgestalten zu dürfen!
 
Wir hoffen sehr, dass die erste Ausgabe der UWoA ihren LeserInnen gefallen wird!