Gruß-Aktion

Text und Fotos: Prof. Gössinger

 

Seit einiger Zeit werden die BesucherInnen des Goethe-Gymnasiums im Portalbereich von bunten Schildern begrüßt!
Lesen Sie über dieses Projekt von Frau Prof. Grubhofer.
 
Um den Start in den Tag möglichst nett zu gestalten, wollen wir am Goethe-Gymnasium alle dazu animieren, einander freundlich zu begrüßen. Als "Erinnerung" daran wurden vor einigen Wochen im Eingangsbereich mehrere bunte Schilder mit einem Morgengruß in verschiedenen Sprachen aufgehängt. Diese Aktion entwickelte eine erstaunliche Eigendynamik. Immer wieder meldeten sich SchülerInnen, die darauf hinwiesen, dass "ihre" Sprache noch fehlen würde!
Und so hängen inzwischen schon weit über 20 verschiedene Sprachen und es werden noch immer mehr. 
 
 
Und unser großartiger Comic-Zeichner Otto aus der 8B spendete noch eine kleine Geschichte dazu: