Besuch aus Weißrussland

1. Juli 2009 
Weißrussische Kinder aus Tschernobyls Umgebung haben am 1.Juli 2009 schon zum 2.Mal einen Tag in unserer Schule verbracht.
 
Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit an der Kletterwand erproben und sich wortwörtlich herumhängend entspannen, dann gab es einen Besuch in der Bibliothek, wo sie auch musikalisch empfangen und mit Geschenken und Eis verwöhnt wurden. Zum Schluss gab es dank dem Elternverein eine Würstelparty im Hof. Herr Direktor Dr. Kopeszki zeigte den Besuchern die Direktion und übergab die Box mit unseren Geldspenden, zweckgebunden für die Transportkosten jener Geschenke, die unsere SchülerInnen mit Hilfe des Elternvereines gesammelt haben. Wir danken allen, die diese Aktion mit Spenden unterstützt haben. Wir wünschen unseren kleinen Gästen und ihren Gastgeben in Mauerbach alles Gute und freuen uns aufs Wiedersehen im nächsten Jahr.