Neue Ausgabe der JOHANN&A

Text und Bild: Johann&a

 
Bald erscheint die nächste Ausgabe der SchülerInnenzeitung JOHANN&A - mit dem Titelthema "Helden".
HeldInnen - sie beschützen mit ihren Superkräften ganze Städte und wenden das Böse wieder und wieder ab. So zumindest die Vorstellung vieler Menschen. Es gibt jedoch auch HeldInnen, die einfach dadurch als solche bezeichnet werden, dass sie sich dem System oder der führenden Macht eines Staates stellen und Aufstände anführen. Sie umfassen ein sehr breites Spektrum: von HeldInnen des Nationalsozialismus (eines Systems) über fiktive Comic Heldinnen bis hin zu HeldInnen aus Büchern.
Das alles und noch mehr findet ihr in dieser überaus lesenswerten Ausgabe.
Die Ausgabe wird in den nächsten Tagen erscheinen.
 
Wir hoffen, dass sie euren Erwartungen entspricht und freuen uns, euch am Stand zu sehen :)
 
 
Übrigens:
Wenn du deinen Beitrag in der JOHANN&A veröffentlichen willst, schreib uns an johanna@astgasse@net wir freuen uns auf eure Einsendungen.
 
Du kannst auch mitmachen!
Wir sind jeden Montag die ersten 10-15 Minuten in der 6A im Erdgeschoss, danach könnt ihr uns im Informatiksaal 1 finden. Komm vor bei, wenn du uns etwas sagen möchtest, etwas veröffentlichen willst o, Ä. Wir freuen uns auf dich!