2A-KLASSEn-Zeitung

21. Juni 2011, Fotos und Text: 2A
HP_Klassenfoto-2A-1.jpg
Dieses Jahr war für die gesamte 2A sehr spannend und lehrreich.
All unsere Erlebnisse, Ausflüge und andere Highlights des Schuljahres 2010/11 dokumentieren wir derzeit in einer Klassenzeitung.
Das Schuljahr 2010/2011 – Unsere 2A-KLASSEn-Zeitung

Diese hat verschiedene Rubriken, wie zum Beispiel Kultur, Literatur, Sport, Mode, Musik usw...
Unsere Gewohnheiten, Interessen und Meinungen wurden durch Kurzumfragen ermittelt und erscheinen in der Ausgabe. Sowohl unserer literarischen, künstlerischen, als auch musischen Kreativität wird in dieser Zeitung Platz eingeräumt. Wir haben Songtexte verfasst, Gedichte geschrieben und unsere Kenntnisse verschiedenster Sprachen in unterschiedliche Textsorten einfließen lassen.
 
HP_Foto2A-1.jpg

Das Arbeiten an dieser Zeitung war für uns interessant und wir machten neue Erfahrungen im Umgang mit der Sprache.

Der Skikurs in Obertauern hat wohl allen am besten gefallen.
Das Wetter war herrlich, die Herberge schön und gemütlich und die Pisten wurden jeden Tag prächtig präpariert, so dass man der Verlockung, die vielen Berghänge auf Skiern oder dem Snowboard zu erkunden, nicht widerstehen konnte.

Auch unser Ausflug ins „Don Bosco- Haus“, die Exkursionen ins Esperanto-Museum und in die Albertina waren beeindruckend. Wir sammelten im Kunstmuseum unzählige Informationen über den „Blauen Reiter“ und die Maler, die dieser Kunstbewegung angehörten.
 
HP_Foto2A-2.jpg

Auch in der Klasse hatten wir heuer viel Spaß. Wir veranstalteten eine Weihnachts- und eine Faschingsfeier mit lustigen Spielen und viel Essen und Getränken.
Wir hatten heuer also viele Möglichkeiten, unsere Klassengemeinschaft zu verbessern, da wir nicht nur in der Schule viel Zeit miteinander verbrachten.
 
HP_Klassenfoto-2A-1.jpg

Zusammenfassend möchten wir sagen, dass dieses Schuljahr aufregend, anstrengend, aber vor allem bereichernd für uns war und wir uns schon sehr auf das nächste Jahr freuen! Doch zuerst haben wir uns mal die Sommerferien verdient.
 
PIA P., LARISSA K., BEATRICE L., Prof. LERCHNER, Prof. BOGNER-ZISLER