Sprachreise Nizza 6A

Fotos und Text: Prof. Wolf
Nizza_4.JPG
Chic, alors !
Eine tolle Woche verbrachten wir, die SchülerInnen der Klasse 6A (Gymnasialzweig; Französisch ab der 1. Klasse), in Begleitung unserer Französischlehrerinnen, Fr. Prof. Palla und Fr. Prof. Wolf, in Nizza, um in der Sprachschule IDIOM unsere – über die Ferien schon ein wenig vergessenen – Französischkenntnisse aufzufrischen.
Nizza_1.JPG

Vormittags vertieften wir mit Anne-Laure und Mona, unseren sympathischen Sprachlehrerinnen, sowohl Grammatik als auch Vokabel, jedoch in erster Linie das freie Sprechen. Kein deutsches Wort fiel, Vokabel wurden umschrieben, nicht übersetzt und so das Sprachgefühl im Ganzen verbessert. Dennoch war die Atmosphäre angenehm.

 
Nizza_2.JPG Nizza_3.JPG

An den Nachmittagen konnten wir im azurblauen Wasser ein Bad nehmen, um uns bei 32°C und strahlendem Sonnenschein zu erholen, während ihr in Wien bei kalten 9°C und Regen zur Schule gehen musstet. Die Abende verbrachten wir mit unseren Gastfamilien. So hatten wir die Sprache rund um die Uhr im Ohr. Zu den unzähligen Highlights der Woche zählen für uns das Casino in Monaco, der Ausflug nach Antibes und die schöne Altstadt Nizzas.
Nizza_4.JPG