Text und Fotos: Prof. Beuchert-Graf, Prof. Frick

Auch heuer nahmen wieder die besten 6 Turnerinnen und 6 Turner pro Sportklasse am Gerätturnwettkampf am 27.02.2019 im Universitätssportzentrum „Auf der Schmelz" beim Turn 10 Wettkampf teil.
  

 Es waren viele andere Schulen aus ganz Wien mit dabei.
 
 
 
Unsere SchülerInnen erbrachten sehr gute Leistungen und vertraten unsere Schule hervorragend.
 
     
 
Vor allem für die 1.Klassen war es besonders aufregend, da viele von ihnen noch nie bei so einem großen Turn-Wettkampf mitgemacht hatten. Sie alle behielten gute Nerven und turnten einen tollen Wettkampf an den 4 Geräten: Boden, Reck, Sprung und Balken (Mädchen) bzw. Barren (Burschen).
 
    
 
Pro Gerät werden die besten 5 Wertungen herangezogen und zur Gesamt-Teamwertung zusammengezählt.
 
  
 
 
Folgende Team-Ergebnisse erzielten unsere Schüler/innen:
Mädchen 1c: 2.Platz Burschen 1c: 1.Platz
Mädchen 2c: 2.Platz Burschen 2c: 1.Platz
Mädchen 3c: 4.Platz Burschen 3c: 2.Platz
Mädchen 4c: 2.Platz Burschen 4c: 1.Platz
Oberstufe Mädchen: 7.Platz Oberstufe Burschen: 1.Platz

  

Es war ein tolles, perfekt organisiertes Turn-Event und wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Alle Ergebnislisten (+ Einzelwertungen) sind auf der Turn10 Homepage ersichtlich http://www.turn10.at/de/ergebnisse