Text und Fotos: Prof. Hofer

 
Wieder einmal konnten die Schülerinnen und Schüler des Wiener Goethe- Gymnasiums ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Diesmal bei den Leichtathletiklandesmeisterschaften der Oberstufe (Teambewerb) am Wienerberg.

 Unsere Schule wurde aufgrund der Abwesenheit der 5. und 6. Klassen (Sportwoche und Sprachreise) von der 7C und zwei tapferen „Youngstars“ aus der 4C vertreten. Bei bescheidenen Wetterverhältnissen kämpften sich unsere Athletinnen und Athleten von Wettkampf zu Wettkampf und bauten dabei die Punkteführung immer weiter aus!
 
 
Unser Team ließ sich von den Bedingungen nicht aus der Ruhe bringen und konnte fantastische Leistungen abrufen. Siege in etlichen Disziplinen konnten durch Vertreter/innen unserer Schule ersprungen oder erlaufen werden!
 
 
Besonders spannend war der Hochsprungbewerb der Burschen, bei dem sich 4 Schüler einen erbitterten Kampf lieferten, den Alessandro Kahn und Lenni Pfeiffer mit persönlichen Bestleistungen auf nassem und rutschigem Boden für sich beanspruchten.
 
 
Wir sind bereit für die Bundesmeisterschaften!