Text: Prof. Patzer, Foto: Prof. Westermayer-Stössl

 
Am Donnerstag dem 27.06.2019 konnten die Klassen 1B, 1E und 2D einen Einblick in die "Erste Hilfe" erlangen.

 Professor Patzer bereitete sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Block vor.
Ein Einsatzfahrzeug der Rettung war ebenso eingeplant, doch leider konnte es aufgrund der Einsatzlage bei der Schule keinen Zwischenstopp einlegen.
Dennoch arbeiteten die Kinder begeistert mit und stellten viele Fragen, sodass Herr Professor Patzer sehr gefordert war.
 
 
Nach der Theorie, wo altersgerecht die Grundlagen der „Ersten Hilfe“ vorgestellt wurden, gab es einen Praxisblock, wo die SchülerInnen die „Stabile Seitenlage“ lernten und Verbände anlegen übten.
Leider läutete es viel zu schnell, doch Herr Professor Patzer wird versuchen, nächstes Jahr erneut so eine Einführung abzuhalten.