Bilder und Text: Prof. Gössinger
 
Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 fand der Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium statt!
LINK zur Präsentation von Direktor Dr. Kopeszki im Festsaal
Am 9.10.2019 lud das Goethe-Gymnasium zum Tag der offenen Tür ein und über 1300 BesucherInnen nahmen die Möglichkeit wahr, sich von den vielfältigen Bildungsangeboten unserer Schule mit eigenen Augen zu überzeugen.
 
 
 
Im Werksaal konnte man Buttons zur Erinnerung prägen, im BE-Saal gabs Arcimboldo.
 
   
 
Auch der Sprachzweig hatte viel zu zeigen.
 
 
In einem derTurnsäle gab es einen kleinen Leistungstest für InteressentInnen des Sportzweiges.
 
 
  
 
Im Physik- und Chemiesaal konnten zahlreiche Experimente beobachtet werden.
 
 
Für die Verpflegung sorgte der Elternverein des Goethe-Gymnasium.
 
 
Die beiden 3D-Drucker der Schule konnten in einem der Informatiksäle im Betrieb bewundert werden.
 
 
 Die SchülerInnen der 6., 7. und 8. Klassen fungierten als perfekte Guides.
 
 
 
Direktor HR Dr. Kopeszki informierte in 3 Vorträgen im gut besuchten Festsaal über alle wichtigen Details, von Geschichte, Erreichbarkeit , Typenvielfalt und Ausstattung der Schule bis hin zum Ablauf des Beratungsgesprächs bei der Anmeldung.

 
 
Zahlreiche Besucherinnen nutzten gleich die Möglichkeit zu einer Terminvereinbarung für dieses Beratungsgespräch.
 

 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Goethe-Gymnasium!