Erfolge bei Ski-Meisterschaft

Text und Fotos: S. Luschnik

 
Am 19. und 20. Februar 2022 fanden in St. Lambrecht die Wiener Schülermeisterschaften im alpinen Skilauf statt.
 

In der Altersklasse S14 (2008-2009) starteten für den SC Edelweiss auch 3 SchülerInnen aus dem Goethe-Gymnasium: Maja (2c), Valentin (3c) und Julian (4d).
Die Bilanz war durchaus erfolgreich:
 
  
 
Julian erreichte gleich 3 mal Platz 1 und wurde Wiener Schülermeister im Super G, im Slalom und in der Kombination. Auch im Riesentorlauf stand er mit Platz 3. am Stockerl. Maja erreichte 3 mal Platz 2 im Slalom, Riesentorlauf und Kombination und ist somit Vizemeisterin ihrer Altersklasse, im Super G erreichte sie Platz 3.
Valentin brachte alle Läufe souverän ins Ziel, fürs Stockerl reichte es diesmal leider nicht, jedoch waren auch seine Zeiten ein wichtiger Beitrag zum Mannschaftssieg des SC Edelweiss.
 
Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!