Finale Lidl-Lauf

Text und Bilder: Prof. Gaigg

Gruppenbild

Die im Herbst 2024 qualifizierten 32 SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums stellten am 11.6.2025 bei dem Finallauf des Lidl-Laufs, der in diesem Jahr in der Südstadt bei perfekten Laufwetter stattfand, neuerlich ihr Lauftalent unter Beweis.

 
Läufer am Siegerpodest
 
 Es traten die besten Läufer und Läuferinnen aus allen Bundesländern im direkten Vergleich gegeneinander an. Unsere laufbegeisterte Jugend zeigte wiederholt ihr Können und erreichte tolle Platzierungen, darunter einige unter den Top 10! Wir gratulieren all unseren Unterstufen-Läuferinnen und Unterstufen-Läufern, die eine Strecke von 1600m bestritten:
 
Gruppenbild mit vielen Läufer*innen
 
Besonders gratulieren wir Magdalena K. (3B) zu einem 9. Platz, Martin R. (4C) zu einem 7. Platz und Raphael S. (4C) zu einem 10. Platz!
 
Läuferin im Lauf
 
Außerdem beglückwünschen wir auch unsere Oberstufen-Läufer und Oberstufen-Läuferinnen. In dieser Altersgruppe hatten die Burschen 3000m und die Mädchen 2400m zu absolvieren:
 
Gruppenfoto von Läufer*innen
 
Marlies P. (6C) lief auf den 9.Platz und Timo S. (5A) holte sich den 8. Platz!
 
Läufer im Sportdress
 
Ein besonders tolles Ergebnis erzielte Tobias K. (5A) der mit einer Zeit von 9:20,40 über 3000m auf den 3. Platz lief!
 
4 Läufer auf der Laufbahn