14.10.2026: Tag der Wiener Schulen

 
Am Mittwoch, den 14. Oktober 2026, findet zum 16. Mal der „Tag der Wiener Schulen“ statt.
Alle Wienerinnen und Wiener sind eingeladen, während der Unterrichtszeit eine oder mehrere der rund 700 Wiener Schulen zu besuchen und sich persönlich von der Qualität der pädagogischen Arbeit an unserem Standort zu überzeugen. 
 

Das Goethe-Gymnasium lädt herzlich von 8:30 bis 13:00 ein, sich ein Bild vom "normalen" Schulbetrieb zu machen.

Sie können einen Blick in die offenen Klassen und Sonderunterrichtsräume werfen sowie im Festsaal Vorträge der Frau Direktorin hören, wo Sie viel Wissenswertes über das Goethe-Gymnasium erfahren können.
Beginn dieser Vorträge ist um 8:30, 10:00 und um 12:30.

Es sind kurze Führungen geplant, bei denen Sie von einem Schüler*innenpaar durch die Schule geleitet werden. Sie können aber auch das Gebäude mithilfe eines Schulbesichtigungsplans auf eigene Faust erkunden. 

Programm

Schulplan

Wir hoffen, Ihnen durch diese Einblicke ins Goethe-Gymnasium bei der Suche nach der richtigen Schule behilflich sein zu können.