Buchpräsentation ’Secret Operations. From Music to Morse and Beyond’ von Eric Sanders

 
Sanders_Eric.jpg
 
Am 17. Juni 2010 wurde im Commenwealth Club in London das Buch ’Secret Operations. From Music to Morse and Beyond’ (auf Deutsch erschienen unter dem Titel: Emigration ins Leben) von Eric Sanders präsentiert.
Der Autor war bis März 1938 Schüler der Goethe Realschule und die deutsche Ausgabe dieser Autobiographie wurde im Mai 2008 im Festsaal des Goethe-Gymnasiums vorgestellt. Auch war Herr Sanders bei der Enthüllung der Vertriebenen-Gedenktafel im Rahmen des Projektes spuren:suche im Jahr 2005 zu Gast)
Da ein direkter Bezug des Autors zum Goethe-Gymnasium vorhanden ist, nahm Prof. Warmuth als Vertreter unserer Schule am Festakt teil.
Der österreichische Botschafter in London, Dr. Emil Brix, strich in seiner Festrede die Bemühungen des Goethe-Gymnasiums heraus, sich mit der bitteren Zeit des Nationalsozialismus auseinander zu setzen und zu Toleranz und zur Versöhnung beizutragen.
Herr Sanders schickt schöne Grüße an das Goethe-Gymnasium und wünscht allen schöne und erholsame Ferien.
  
Sanders_Eric.jpg 
Eric Sanders beim Signieren seiner Autobiographie