Finale der Wiener Landesmeisterschaften im Oberstufen-Fußball

 (Bilder im Galeriebereich)

 Finalspiel Oberstufenliga 06.jpg  
Viele Klassen des Goethe-Gymnasiums waren mit ihren LehrerInnen zum Finalspiel gegen die Billrothstraße gekommen, das ergab eine tolle Kulisse mit Trommeln, Pfeiferln und Tröten- es hat uns aber alles nichts genützt, das Spiel endete 3:2 für unsere Gegner.
 
 
 
 
 
Spieler:
Nemecek Alexander
Dabsch JulianDax Tobias
Soura Yannick
Rauscher Lukas
Dworak Paul
Denner Lukas
Steiner Martin
Vorlen Christoph
Messerklinger Max
Möslinger Paul
Berthold Julian
Kalla Daniel
 
Nach insgesamt 7 Spielen, die alle gewonnen wurden- teils sehr souverän, wie gegen das BfI 5 mit 4: 2 ( in diesem Spiel erzielte Alex Nemecek den Hattrick!), oder mit Zittern gegen die HTL 22- erst der 10. Elfmeter im Elferschießen bedeutete den Aufstieg (dank unserem großartigen Torhüter Tobias Dax) - stand die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums im Finale um die Wiener Meisterschaft. Ein Sieg hier hätte die Teilnahme am Bundesfinale in Radstadt bedeutet.
 
Leider war das Gymnasium der Billrothstraße doch ein bisschen zu gut- 6 Spieler dieser Schule spielen bei der Vienna in der U-18, dadurch ist auch ihr Zusammenspiel um einiges besser gewesen. Die Billrothstraße lag knapp nach der Pause schon mit 3: 0 in Führung, doch dann begann die Mannschaft, sich gegen die Niederlage zu wehren. Ein Elfmetertor und ein weiterer Treffer von Daniel Kalla brachten uns wieder ins Spiel- aber leider war dann die Zeit zu kurz, um auszugleichen.
Einige hundertprozentige Torchancen wurden vergeben, SCHADE!
 
Ein großes Dankeschön gebührt vor allem dem Herrn Direktor, der allen ZuseherInnen und Fans diese Riesenexkursion ermöglichte und den LehrerInnen, die der Kälte und dem Regen trotzten.
DANKE!
(Prof. ZAHOUR Brigitta)
 
Bilder vom Spiel sehen Sie in unserer Fotogalerie!