Frauenlauf

7.6.2009, S. Dorfstätter
frauenlauf2.jpg
Mehr als 30 Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums (1BCDF, 2ABD und 3BD) mit drei Lehrerinnen nahmen am diesjährigen Frauenlauf über 5 km teil.
Im Vorfeld wurde fleißig trainiert: so wurden Doppelstunden im Sportunterricht für „laufende Ausflüge“ nach Schönbrunn genutzt; auch die Lauftechnik, die Pulskontrolle und das richtige Atmen waren Themen, mit denen sich unsere Mädls auseinandersetzten.

Bestens vorbereitet, voller Energie, aber auch etwas nervös fanden sich alle am Sonntag in der Früh im Prater ein. Nachdem Startnummer und Chip befestigt waren und das Aufwärmprogramm absolviert war, begaben wir uns gemeinsam in unsere Startblocks. Die Stimmung war unglaublich: unterwegs wurden wir durch liebe Eltern, motivierte Mitläuferinnen und gute Musik unterstützt.
 
frauenlauf1.jpg

Die Mädchen haben eine tolle Leistung erbracht! Sie sind das erste Mal wirklich flott so eine lange Strecke durchgelaufen und teilweise sehr erschöpft aber überglücklich ins Ziel gekommen.
 
Ein unvergessliches, schönes Event, das unbedingt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft!

Brigitta Zahour, Barbara Steiner, Sonja Dorfstätter

 
frauenlauf4.jpg