Besuch der 2C im Flip Lab Schwechat

Text und Fotos: Prof. Baumgartner

Am 22.05.2017 startete die 2c mit den Professoren Christian Längle und Kerstin Baumgartner nach dem Vormittagsunterricht in das Flip Lab nach Schwechat. Wir wurden von den Veranstaltern eingeladen, vor Eröffnung (am 24.5.) die Halle auf ihren Spaßfaktor zu „testen“. 

Vor Ort im Multiversum Schwechat angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt und uns wurden „Trampolinsocken“ geschenkt. Nach dem Umziehen und einer kurzen Einführung durch die netten und kompetenten Trainer vor Ort konnte es auch schon losgehen.
 
 
Die Schüler und Schülerinnen genossen auf modernstens eingerichteten 2.500m2 Trampoline verschiedenster Größen, einen Dodgeball-Trampolin Bereich, einen Basketball- und Freestyle-Trampolin Bereich, Wandtrampoline, eine Slackline, einen Parkour, eine Ninja Warrior Area, einen kleinen Boulderbereich, einen Sprungturm und zwei riesige Luftkissen für eine sanfte Landung nach abenteuerlichen Sprüngen.
 
 
Die Schüler und Schülerinnen nutzen die 90 Minuten bestens aus, übten Salto vorwärts, Salto rückwärts, doppelten Salto, Salto-Schraube, Flick-Flack, Rondat, und vieles mehr.
 
 
Alle waren sehr begeistert dabei und hatten sehr viel Spaß!
Wir danken den Veranstaltern herzlich für diese Einladung.