Erfolg bei BM Tennis

Bild & Text: Mag. Josef Rottensteiner

Erfolgreiche Teilnahme an den Bundesmeisterschaften Tennis in Grieskirchen!

Vom 11.5.2023 bis 15.5.2023 fanden in Grieskirchen, Oberösterreich, die Bundesmeisterschaften im Tennis statt, bei denen die besten TennisspielerInnen der österreichischen Schulen gegeneinander antraten.

 
 Insgesamt nahmen 10 Mannschaften teil, bestehend aus je einer Mannschaft aus den 9 Bundesländern und einer zweiten Mannschaft aus dem veranstaltenden Bundesland Oberösterreich.
 
 
Wir hatten die gesamten Tage strahlenden blaues Wetter, gelegentlich kam zwar leichter Wind auf, mit dem aber die TennisspielerInnen souverän umgingen. Jeder Gegner wurde in sechs vier Matches herausgefordert, bestehend aus vier Einzeln und zwei Doppeln, wobei jeweils zwei gewonnene Sätze bis 4 gespielt wurden.
In der Gruppenphase zeigten wir eine starke Leistung, verfehlten aber den zweiten Platz in der Gruppe knapp, wodurch wir jedoch den Einzug in die Kreuzspiele verpassten. Somit traten wir im Spiel um den 5. Platz gegen die Steiermark an.
 
 
Es entwickelte sich ein nervenaufreibender Wettkampf, bei dem wir und die Mannschaft der Steiermark jeweils 3 der 6 Matches gewannen. Aufgrund dieses Punktegleichstands wurden die gewonnenen Games der einzelnen Matches gezählt. Letztendlich ging der 5. Rang an die Steiermark, und wir belegten den 6. Platz. Der Gesamtsieg ging an die SMS Wels, die sich souverän gegen alle Gegner durchsetzten.
 
 
Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen für Ihre hervorragenden Leistungen, bedanken uns beim Veranstalter für die schönen Tage und freuen uns auf zukünftige Wettkämpfe.
 
 
Team aus Wien: Kian Kren, Petra Reichenbach, Martin Reichenbach, Simon Fazius, Elisa Gajarska, Lorenz Friedls