Aktivitäten

Hier finden Sie die 10 aktuellesten Aktivitäten der Schule. Weitere finden Sie in den Untermenügruppen.

Text und Fotos: Prof. Längle

2A und 2C besuchen das Magier Duo „Ehrlich Brothers“ in der Stadthalle! 

Text: Sebastian F. (5C), Prof. Längle , Fotos: Sebastian F. (5C)

Sebastian F. (5C) gewinnt ÖM in Crosslauf!
Am 12. März 2017 ging es in Itter (Kitzbüheler Alpen, Tirol) bei strahlendem Sonnenschein um den Cross-Staatsmeistertitel. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt und über 260 Läufer waren am Start.
 

Text: Prof. Astrid Hochreiter, Fotos: Clemens Allesch (Albertgasse) 

Wie schon in den letzten Jahren war das Goethe-Gymnasium auch heuer bei der Lateinolympiade vertreten. 
Alexandra S., 8D, nahm an dem anspruchsvollen, zweitägigen Wettbewerb Teil und erreichte einen großartigen ersten Platz. 

Text:  Prof. Schandl, Fotos: Prof. Gössinger

Am 2. März 2017 wurde die kleine Outdoor – Spielkletterwand offiziell übergeben. 

Text und Fotos: Prof. Längle

Am Donnerstag, den 2. März 2017, fanden die Wiener Skilanglaufmeisterschaften in Hochreit bei Göstling, der Heimat der österreichischen Skifahrerin Kathrin Zettel, statt. 

Text: Ballkomitee-Team 

Unter dem Motto "A NIGHT IN VENICE"  findet am 19. Mai 2017 der diesjährige Maturaball im Casino Baumgarten, Linzerstraße 297, 1140 Wien, statt. 

 

 

Text: Prof. Gaigg & Prof.  Piniel, Fotos: Prof. Gössinger

Trotz widriger Bedingungen am 21. Februar 2017 erreichten unsere Snowboarder/innen beachtliche Erfolge! 

Text: 1C, Prof. Frick , Fotos: 1C, Prof. Frick

Turn10 Landesmeisterschaft:
Tolle Erfolge für das Goethe-Gymnasium 

Text und Fotos: Prof Gössinger

Der Festsaal des Goethe-Gymnasiums war gut gefüllt, als SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums Wien am 23. Februar 2017, unterstützt von professionellen SchauspielerInnen, das Theaterstück „Und ein Lied erklingt“ von Achim Lück über die Geschichte des Buchenwaldliedes aufführten. 
Zahlreiche Bilder der Veranstaltung befinden sich im Bereich "Fotogalerien".
Im Vorfeld veröffentlichte die bz Wiener Bezirkszeitung einen Online-Artikel, der sich mit unserer Aufführung beschäftigt.
Im Online-Magazin skug - Journal für Musik erschien über die Aufführung ein Artikel von Kerstin Kellermann.
Und auch in der BZ Bezirkszeitung vom 01./02. März 2017 erschien ein Artikel von Dominik Leitner.

Text:  Prof. Piniel

Passend zum Thema "Schulen lösen Mobbing", zu dem vor kurzem auch ein Vortrag am Goethe-Gymnasium stattgefunden hat, verfasste Fiona Fischer, 4C, ein Video, bei der ihre Klassenkolleginnen und Klassenkollegen engagiert mitwirkten.