Aktivitäten

Hier finden Sie die 10 aktuellesten Aktivitäten der Schule. Weitere finden Sie in den Untermenügruppen.

 

"Youth Education & Travel Fair"

Auch heuer findet wieder die Infobörse für Auslandsaufenthalte im Goethe-Gymnasium statt.

Am 23. September 2017 können sich von 10:00-15:00 interessierte SchülerInnen und Eltern über Schüleraustausch, Austauschjahr, High School Sprachaufenthalte, Jugendreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Feriencamps, Au-Pair, Praktikas usw. informieren.

Text und Fotos: Prof. Bogner-Ziesler

 "anders sein"

 Am Zeugnistag, dem Freitag, 30. 6.2017 feierten wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst im Festsaal. 

 

Text und Fotos: Prof. Gössinger

 
Nach der erfolgreichen Absolvierung der jährlichen Feueralarmübung am 23. Juni 2017 fand der von Prof. Michaela Streuselberger ausgezeichnet organisierte LehrerInnenausflug des Goethe-Gymnasiums statt. Die Draisinenfahrt im Burgenland war ein voller Erfolg.

Text und Fotos: Prof. Steindl und Prof. Piniel

Am 20.6.2017 ging bei glühender Hitze und Temperaturen jenseits der 30°C das Finale des Nestle Schullaufs am Sportplatz Schwechat über die Bühne.
16 SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums konnten sich im Herbst bei der Vorausscheidung in Wien dafür qualifizieren.
12 von ihnen traten schließlich beim Finale gegen die besten LäuferInnen der Bundesländer an.

Text und Fotos: Prof. Piniel

Vergangenen Dienstag, 13.6.2017, fand das jährliche Unterstufen-Fußball-Turnier der Astgasse statt. 11 Teams stellten sich der Herausforderung und spielten in 3 Gruppen in allen Turnhallen der Schule. 

 

Text und Fotos: Prof. Piniel

Wie jedes Jahr nahmen Ende Mai 2017 auch heuer wieder viele Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums am Leichtathletik Wettkampf am Bundessportplatz Wienerberg im 10. Bezirk teil.

Text und Fotos: Prof Gössinger

Am 12. Juni 2017 fand im Festsaal die feierliche Verabschiedung unserer MaturantInnen statt.
Die Einzelbilder der Überreichung und die weiteren Klassenfotos befinden sich in den passwortgeschützten Galerien.

Text und Fotos: Prof. Längle

Am Freitag, den 9. Juni 2017, nahmen die 2C und 5C Klasse des Goethe-Gymnasiums am Wassersporttag des ASVÖ am Dampfschiffhaufen an der alten Donau teil. 

Text und Foto: Prof Schandl

Im Rahmen der am 8. Juni 2017 stattgefundenen Abschlussveranstaltung “FAB4YOU” (Freizeit, Ausbildung, Beruf) im Louis Braillehaus konnten wir das Projekt mit SEBUS erfolgreich beenden. 

Text: Prof. M. Streuselberger, Bild: Lorenz 5B

Im Juni 2016 hat die jetzige Klasse 5B an den drei Workshops von „Trafficsafety 4 you“ teilgenommen, die speziell für 14 bis 18-jährige Jugendliche entwickelt wurden: Alkoholfreiheit im Straßenverkehr, Drogenfreiheit im Straßenverkehr und Ablenkungsfreiheit im Straßenverkehr. 
Lorenz aus der 5B ist nun mit seinem sensationellen Entwurf in der Endausscheidung!
Und Sie können ihn noch ganz schnell unterstützen!