Schülerin aus 2E gewinnt Fahnenwettbewerb

Fotos und Text: Jessica Pena Huertas, Prof. B. Bogner-Zisler, Prof. Stefan Osterider 

Siegerfahne des Kunstwettbewerbs: „Bildung am Puls der Zeit“

Die 2E Klasse unserer Schule hat im Laufe des Schuljahres am Kunstwettbewerb „100 Jahre Bildung in Wien“, der von der Bildungsdirektion ausgeschrieben wurde, teilgenommen.

Dabei hat der Entwurf von Jessica Pena Huertas den 1. Platz gewonnen. 

 
Die Gestaltung Ihrer Fahne für den 14ten Bezirk wurde von einem Grafikbüro für die Realisation und den Druck weitervorbereitet und schlussendlich letzte Woche in Form einer 4 x 1 Meter großen Fahne an die Schule geliefert.
 
   
 
Die Bezirksvorstehende von Penzing Frau Michaela Schüchner hat sich im Rahmen der Fahnenübergabe herzlich für die Arbeit und den Einsatz der Schüler*innen bedankt und gemeinsam mit Jessica vor der Bezirksvertretung in der Hütteldorferstr. 188 die Fahne gehisst.
 
 
Herzliche Gratulation an Jessica und die 2E für die schöne Arbeit!
 
 
 
Meine Fahne

Als ich meine Fahne skizziert habe, überlegte ich mir, was beschreibt den 14. Bezirk, was kommt mir in den Kopf, wenn ich an den 14ten denke.
Die drei Gebäude - die goldene Kuppel der Kirche am Steinhof, das Technische Museum und die Fuchs Villa - sind mir eingefallen. Diese drei Gebäude sind sehr historisch und wunderschön. Ich war schon oft in diesen Gebäuden und sie waren Teil meiner Kindheit, deswegen habe ich mich für diese drei Gebäude entschieden.
Danach habe ich diese Gebäude gezeichnet und mich entschieden nur die Farben zu benutzen, die auffällig sind, wenn man sie ansieht.
Viele Touristen schauen sich diese Attraktionen an und ich finde es gut, dass wir im 14. Bezirk nicht nur so viel Natur haben, sondern auch diese wunderschönen Gebäude und viele mehr.

Jessica Pena Huertas, 2e