Lidl-Lauf 2023

Text und Fotos: Prof. Gaigg

Auch heuer konnte das Goethe-Gymnasium wieder sein Lauftalent unter Beweis stellen. Die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen, sowie etliche talentierte Läuferinnen und Läufer der Regelklassen, nahmen am 12.10.2023 am Lidl-Lauf, der heuer am Bundesspielplatz Wienerberg stattfand, teil und erzielten mit ihren Laufleistungen über 1,6km (Unterstufe), 2km (Oberstufe Mädchen) bzw. 3km (Oberstufe Burschen) neuerlich, wie in schon so manchen Jahren zuvor, Platz 1 in der Schulwertung. 

 

Diese kam durch die meisten Platzierungen unter den schnellsten fünf Läuferinnen und Läufern zustande.

   

Zu diesem Erfolg beigetragen haben Carlotta T. (1C) mit einem 5. Platz, Lukas S. (1C) mit einem 4. Platz, Katharina L. (2C) mit einem 1. Platz, Emma F. (2C) mit einem 5. Platz und Martin R. (3C) mit einem 1. Platz, den er mit nur einem Schuh erzielte, da er den zweiten beim Gedränge am Start verlor!

In der Oberstufenwertung erzielte Sophie S. (5C) einen 5. Platz und Thomas B. (5A) einen 4. Platz.

 

Zudem konnten sich insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums mit ihrer Platzierung unter den Top 25 für das Finale im Sommersemester qualifizieren.

  

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns, dass so tolle Ergebnisse erzielt wurden und so viel Lauffreude vorhanden war!