Das war der Tag der offenen Tür 2023

Bilder: Prof. Steiner und Prof. Gössinger; Text: Prof Steiner

 

Am 09.11.2023 lud das Goethe-Gymnasium erstmals nach der Pandemie zu einem Tag der offenen Tür ohne Platzbeschränkung ein. 

Trotz Goethiade  im September und Tag der Wiener Schulen im Oktober nahmen mehr als 750 Besucher*innen das Angebot an und wurden von Guides aus den 6.-8. Klassen durch das Haus geführt.

Im Festsaal informierte Direktor HR Dr. Kopeszki in 3 Vorträgen über die vielfältigen Bildungsangebote unserer Schule.

 

 Im Werksaal konnten Buttons zur Erinnerung geprägt werden, in der Bibliothek wurde der Thementisch bestaunt.

   

 Im Biologie-, Chemie- und Physiksaal konnten Exponate bewundert und Experimente durchgeführt werden. 

   

In den Informatiksälen wurden ein 3D-Drucker, von Schüler*innen selbst erstellte E-Books und ein programmierbarer kleiner Roboter gezeigt. Zudem war im 2. Stock eine selbstgesteuerte Modelleisenbahn ausgestellt.

 

 In den Turnsälen luden Schüler*innen des Sport-Realgymnasiums zum Ausprobieren verschiedener Stationen, darunter ein Eignungstest für den Sportzweig, ein. 

 

Informationen über die Fremdsprachen und das selbstständige offene Lernen „SoL“ sowie das Buffet des Elternvereins rundeten das Angebot ab. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Goethe-Gymnasium.