Aktivitäten

Hier finden Sie die 10 aktuellesten Aktivitäten der Schule. Weitere finden Sie in den Untermenügruppen.

Text und Fotos: Prof. Längle

 
Am Montag, den 16. April 2018 machten sich sechs Schüler der 3C Klasse nach Wolfurt auf, um Wiens Schulen mit sportlichem Schwerpunkt bei den Turn10 Bundesmeisterschaften zu vertreten.

Text und Fotos: Prof. B. Bogner – Zisler und Prof. S. Pölzl

 
Am Mittwoch, den 18. 04. 2018, nahm die 5D an einem Experiment, welches als sozialwissenschaftliche Studie getarnt war, im Dschungel teil.
Das Hauptziel war, dass man Manipulation erlebbar macht. In diesem Moment sollte spürbar werden, wie leicht man etwas glaubt, wie schnell man sich einer Gruppe zuordnen lässt und wie einfach es ist, manipuliert zu werden.

Text und Foto: Prof. Piniel

 
Heuer fand das traditionelle Fußballturnier der Unterstufe des Goethe-Gymnasiums am 17.4.18 wieder in allen drei Turnsälen statt. Es hatten sich unglaubliche 15 Teams gemeldet, so viel wie noch nie! 

Text und Bild: Ballkomitee des Goethe-Gymnasium (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 


Where The Wild Roses Grow

Am 25.05.2018 findet im Palais Wertheim der Ball der Schüler und Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums statt.

Text und Fotos: Prof. M. Streuselberger

 
Am Freitag, 6. April 2018 nahm die 6B mit Prof. Schönwälder und Prof. M. Streuselberger an einer einstündigen Führung im Burgtheater teil. 

Text und Fotos: Prof. Baumgartner

 
Schul-Schwimmmeisterschaften 2018
Nach einem harten Trainingsjahr im Hütteldorfer Bad traten bei den Schul-Schwimmeisterschaften am 9. April 2018 für das Goethe-Gymnasium 56 SchülerInnen an.

Text und Fotos: Prof. Stolavetz

 
ÖKUMENISCHER OSTERGOTTESDIENST 

 Text und Fotos: Prof. Gössinger

 
Nach Jirkal, Seberg, Scheuba, Jaus, Palfrader und Thomas Maurer beehrt uns Alex Kristan im Rahmen des Projektes "Kabarett in der Schule" am 10. April 2018 mit seinem neuen Programm "Lebhaft/Rotzpipn forever".
 

Text: Prof. M. Streuselberger, Fotos: Prof. Gössinger

 
Am 10. April 2018 wurden zwei 3D-Drucker, die von der BAWAG finanziert wurden, offiziell durch den Filialleiter Hr. Alexander Sobotka an die Schule übergeben.

Bilder: Prof. Gössinger
(Bilder von der Urkundenüberreichung im Galeriebereich, PW erforderlich, bitte "ae" statt "ä" verwenden!!! )
 
Das Goethe-Gymnasium gratuliert allen SiegerInnen beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb!