Aktivitäten

Hier finden Sie die 10 aktuellesten Aktivitäten der Schule. Weitere finden Sie in den Untermenügruppen.

Text und Fotos: Prof. Oliver und Projekteuropa

Die 6B und 6C des Goethe-Gymnasiums nahmen im Schuljahr 2018/19 gemeinsam mit Professor Oliver und Gastkünstler Manuel Bousek am Kreativwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit dem Thema „Schule (er)forscht – kreativ und neugierig“ teil.
Ihr dabei kreierter Europafilm wurde prämiert!

Text: Prof. Patzer, Foto: Prof. Westermayer-Stössl

 
Am Donnerstag dem 27.06.2019 konnten die Klassen 1B, 1E und 2D einen Einblick in die "Erste Hilfe" erlangen.

Text und Fotos: Prof. M. Streuselberger und Prof. Gössinger

 
Vom 23.-26. Juni 2019 war die gesamte 7B mit ihrem Klassenvorstand Prof. M. Streuselberger und Prof. Gössinger in Barcelona. Bei den zahlreichen Besichtigungen wurden laut Schrittzähler mehr als 65 km zurückgelegt. Und jeder Meter hat sich ausgezahlt, denn die katalanische Hauptstadt hat ihren BesucherInnen einiges zu bieten.

Text und Fotos: Prof. Maniscalco

 
Lehrausgang mit der 5A zum Gnadenhof Animal Spirit
Nachdem wir im Unterricht zahlreiche aktuelle Themen wie Klimaschutz, Kapitalismuskritik und Tierschutz besprochen hatten, ergab sich die Idee, einen Lehrausgang zum Gnadenhof Animal Spirit im Laaben zu unternehmen. 

Text und Fotos: Prof. Längle

 
BOLYAIFINALE 2019 in Budapest
In der Früh des 21. Juni 2019, es war ein Freitag, brachen die vier Jungs Alex E., Stefan G., Frederik K. und Bernhard J. als Teil des österreichischen Nationalteams nach Budapest auf.

Text und Fotos: Prof. Bogner-Zisler

 
Schulschluss-Gottesdienst: Fulfilled
Am letzten Schultag dieses Arbeitsjahres feierten wir gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst im Festsaal.

Text und Fotos: Prof. Bogner-Zisler

 
3A in Tulln bei „Gemeinsam Großes schaffen“
Von Montag, 24.6., bis Mittwoch, 26.6.2019, fuhr die 3A mit Frau Prof. Bogner-Zisler und Frau Prof. Diem nach Tulln zum Outdoor-Training „Gemeinsam Großes schaffen“.

Text und Fotos:  Prof. Bogner-Zisler und Prof. Palka

 
3A bei TU for Math
Am Donnerstag, 13. 06. 2019, machte sich die 3A mit Frau Prof. Bogner-Zisler und Frau Prof. Palka auf den Weg zur TU

Text und Foto: Prof. Gössinger

 
Es ist soweit, die Schulrevue-Doppel-DVD ist fertig!

Text:  Direktor Kopeszki

Wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu und so möchte ich ein wenig über unsere Schule berichten.