Veranstaltungen

Rückblick auf Schulveranstaltungen

Text und Fotos: Prof. Längle

 
Am Dienstag, den 16. Jänner 2018 fand im Festsaal des Goethe-Gymnasiums der Bolyai Teamwettbewerb statt. 

Text und Fotos: DaVinciLab


Am 19. und 20. Jänner 2018 finden bei unserem Partner DaVinciLab in der Volksgasse 8/A1 die Tage der offenen Tür statt.
Es werden zahlreiche Ausprobier-Stationen angeboten, Anmeldung erbeten unter www.davincilab.at

 

Unser langjähriger Partner und Unterstützer informiert Sie über seine Semesterferien-Intensivkurse!

Text und Fotos: Prof. Bogner-Zisler

 

Am 20. 12. 2017 fand im Festsaal der ökumenische Weihnachtsgottesdienst statt. 

Kleiner Anfang – große Wirkung

Text: Mag. Andrea Kern, Fotos: Mag. Carla Cvrljak

 
Im Rahmen des Geschichtsunterrichts besuchte die Klasse der 5D das Kunsthistorische Museum, wo sie ihre Kenntnisse rund um die Bildanalyse im Rahmen des Geschichtsunterrichts vertiefen konnten.

 

 
Nach Jirkal,  Seberg, Scheuba, Jaus, Palfrader und Thomas Maurer beehrt uns Alex Kristan im Rahmen des Projektes "Kabarett in der Schule" am 10. April 2018 mit seinem neuen Programm "Lebhaft/Rotzpipn forever".
 

Text und Bilder: DaVinciLab

 
DaVinciLab Feriencamps 2.-5. Jänner 2018
Bildung der Zukunft im DaVinciLab
mit 100% Zufriedenheitsgarantie!

Text: Prof. Warmuth, Fotos: Prof. Königstein

 
Am 28. November 2017 fand die diesjährige, inzwischen traditionelle Gedenkfeier für die von den nationalsozialistischen Ärzten getöteten Kinder am Spiegelgrund statt.

 Text und Fotos: Prof. Gössinger

 
Nach Maurer, Scheuba, Jaus, Palfrader und Seberg beehrte uns Fredi Jirkal im Rahmen des Projektes "Kabarett in der Schule" am 22. November 2017 mit seinem Kabarettprogramm "Der Heimwerkerprofi"!
Und am 26.02.2018 ist er zu Gast bei "Sehr witzig" auf Puls 4!

Text: Prof. Warmuth , Fotos: Prof. Gössinger, Prof. Warmuth

 
Am 17. November 2017 besuchte der Zeitzeuge Eric Sanders noch einmal das Goethe-Gymnasium.