Veranstaltungen

Rückblick auf Schulveranstaltungen

Text und Fotos: Prof. Schönwälder und Prof. Reiter

 
Wie auch die anderen ersten Klassen des Goethe-Gymnasiums, durften die Schülerinnen und Schüler der 1A vom 9.-11. Oktober drei schöne Kennenlerntage miteinander verbringen.

 

Text und Fotos: Prof. Gössinger

 
Am 29. September 2017 wurde Direktor Mag. Dr. Hubert Kopeszki von Frau Landesschulinspektor Mag. Waltraud Mori die Ernennung zum Hofrat im Rahmen eines Festaktes feierlich überreicht.

Text: #DaVinciLab

 
Das DaVinciLab bietet in Kooperation mit dem Goethe-Gymnasium einen wienweit einzigartigen Kurs an. Am Donnerstag, 5.10.17 findet dazu ein Schnupperkurs in Coding und Robotik statt.

 

Text und Fotos: YETF

Bereits zum sechsten Mal fand am 23. Sept. 2017 die Youth Education & Travel Fair (YETF) im Festsaal des Goethe-Gymnasiums statt.

Bericht: Mag. Michael Gurschler, Schottengymnasium, Foto: Dipl.-Ing. Regina Wiala-Zimm 

In der ersten Septemberwoche (3.-8.9.2017) fand zum zweiten Mal die Internationale Olympiade der Metropolen (IOM) statt. Schüler und Schülerinnen aus weltweit insgesamt 36 Großstädten wetteiferten um die besten Team- und Einzelplatzierungen in den naturwissenschaftlichen Disziplinen Mathematik, Physik, Informatik und Chemie. 

 

Text und Fotos: Prof. Patzer

Am Dienstag dem 12.09.2017 feierten wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst im Festsaal.

 

"Youth Education & Travel Fair"

Auch heuer findet wieder die Infobörse für Auslandsaufenthalte im Goethe-Gymnasium statt.

Am 23. September 2017 können sich von 10:00-15:00 interessierte SchülerInnen und Eltern über Schüleraustausch, Austauschjahr, High School Sprachaufenthalte, Jugendreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Feriencamps, Au-Pair, Praktikas usw. informieren.

Text und Fotos: Prof. Bogner-Ziesler

 "anders sein"

 Am Zeugnistag, dem Freitag, 30. 6.2017 feierten wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst im Festsaal. 

 

Text und Fotos: Prof. Gössinger

 
Nach der erfolgreichen Absolvierung der jährlichen Feueralarmübung am 23. Juni 2017 fand der von Prof. Michaela Streuselberger ausgezeichnet organisierte LehrerInnenausflug des Goethe-Gymnasiums statt. Die Draisinenfahrt im Burgenland war ein voller Erfolg.

Text und Fotos: Prof. Steindl und Prof. Piniel

Am 20.6.2017 ging bei glühender Hitze und Temperaturen jenseits der 30°C das Finale des Nestle Schullaufs am Sportplatz Schwechat über die Bühne.
16 SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums konnten sich im Herbst bei der Vorausscheidung in Wien dafür qualifizieren.
12 von ihnen traten schließlich beim Finale gegen die besten LäuferInnen der Bundesländer an.