Projekte

Interessante Projekte, die in der Schule stattgefunden haben

Text: Prof. Kern, Fotos: Prof. Altmanninger-Piniel, Prof. Schefberger

 
Lange Nacht der VWA

Text: Fabian Ganzinger 4E & Tobias Harringer 4E, Fotos: Prof. Julia Windischhofer-Haldemann, Illustration: Houshiardel Saba 3A

 
Klausur der Schüler*innen-Zeitung

Text: Anne F. & Maria W.; Fotos: Prof. Schefberger

 
Gemeinschaftsprojekt 4E

Text und Bilder: Johann&A

 
Die SchülerInnenzeitung Johann&A gibt zum Schulschluss noch ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Text und Fotos: Prof. Schönwälder

Im Rahmen des Deutschunterrichts sind in der 1A Bücherkisten entstanden, mit denen die Schüler_innen eines ihrer Lieblingsbücher vorgestellt haben.

Text und Fotos: Prof. Lang

 
Im Rahmen der Sommerschule haben die Schülerinnen und Schüler der E3 und E2 ein Projekt zum Thema „Meine Sprachen“ gemacht. 

Text und Fotos: Prof. Gössinger

 

Nach einigen Tagen im Haus oder in der Wohnung kann es schon vorkommen, dass man einfach auf keinen Bildschirm mehr starren will, sondern wieder etwas mit den eigenen Händen produzieren möchte. Aber was, wenn man weder das richtige Werkzeug oder Material, geschweige denn eine voll ausgestattete Werkstatt zur Verfügung hat?

Eine Lösung heißt Papercraft, also der gute alte Ausschneidebogen.

Text: Prof. Oliver , Foto: Prof. Gössinger

 
Die 3E mit ihrer Be-Lehrerin Prof. Oliver präsentiert stolz ihre großformatigen Bilder am Gang vor dem Zeichensaal.

Text und Foto: Prof. Lang

Wirtschaftskunde in der Praxis:
Die 8C des Goethe-Gymnasiums besuchte im Jänner 2020 im Rahmen des Unterrichtsfaches Geografie und Wirtschaftskunde die VW-Werke in Bratislava.

Text: Prof. Patzer

 
Am Freitag, dem 17.01.2020, machte sich die 7D und Herr Prof. Patzer auf den Weg, um an einer VWA Recherche Schulung der Stadt Wien Büchereien teilzunehmen.