Das Goethe-Gymnasium bietet 3 Schulzweige an, der Gymnasialzweig wird aktuell nicht mehr neu angeboten, die bestehenden Klassen laufen aber als Gymnasium weiter..
Stundentafeln der Zweige (Excel-Datei)

 

   

Gymnasium

(auslaufend ab 2020/21) 

  Realgymnasium   Informatik-Realgymnasium   Sport-Realgymnasium

Verpflichtende digitale Grundbildung derzeit in der 1. bis zur  3. Klasse

Besonderheit im Informatikrealgymnasium:

1. und 2. Klasse dig. Grundbildung in kleineren Gruppen (Klassenteilung)

3. und 4. Klasse dig. Grundbildung nicht geteilt, aber zusätzlich das Pflichtfach Informatik

 

Laptopklassen

Einzelne Klassen werden völlig unabhängig davon mit Laptops vom Bundesministerium ausgestattet. 

Aktuell handelt es sich um eine 2. Klasse und  in Planung zwei 1. InfoRG-Klassen, die angekündigten Geräte wurden aber noch nicht geliefert.

 

Die genaue Stundenaufteilung ist in den Stundentafeln der Zweige (Pdf Datei) ersichtlich.

Hier finden Sie Infos zu der Auswahl der Wahlpflichtfächer und zur standardisierten Reifeprüfung.

Hier geht es zu der Übersicht unserer Wahlpflichtfächer.