Allgemeine Aktivitäten

Allgemeine Informationen über die Tätigkeiten in der Schule

 

Unser langjähriger Partner und Unterstützer informiert Sie über seine Online-Nachhilfe!
 

Text:  Prof. Trögl und Patrick Goff

 
Unser Englisch-Sprachassistent Patrick GOFF muss aufgrund der Corona-Situation frühzeitig Wien verlassen und zurück nach Albuquerque (USA). Wir bedanken uns für seine großartige Tätigkeit am Goethe-Gymnasium und wünschen ihm eine sichere Heimreise. 

Text: Dir. Kopeszki,  Dr. Stitzle

 

Hier erhalten Sie die aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus.

Im Verdachtsfall: HOTLINE 1450 oder Ärztefunkdienst 141

Allgemeine Informationen: AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH) 0800 555 621

Online-Informationen des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Elternbrief des Ministeriums im Falle eines dringenden Verdachtfalls an der Schule

Text: Dr. Stitzle

 
Schulärztin Dr. Ursula Stitzle
(Ärztin für Allgemeinmedizin, Schulärztin) 

 

 
Im Oktober 2019 besuchte der älteste Schüler des Goethe-Gymnasiums "seine" ehemalige Schule (Bericht dazu), genau heute feiert Eric Sanders seine hundertsten Geburtstag!

Text und Fotos: Prof.Gössinger

Wir heißen die SchülerInnen der neuen 1. Klassen herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Schulstart!

Text:  Direktor Kopeszki

Wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu und so möchte ich ein wenig über unsere Schule berichten. 

 

 
Das Österreichische Jugendrotkreuz bedankt sich beim Goethe-Gymnasium für die gute Zusammenarbeit.

Text und Fotos: Prof. Cvrljak

 
Besuch im Stadttempel:  
Im Rahmen des Religionsunterrichtes zum Thema „Judentum“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2E am Montag, dem 11. März 2019 die Synagoge im 1. Wiener Gemeindebezirk.

Text: Redaktion Johann&A und Mag. Haldemann Foto: Prof. Gössinger

 
Die neue Ausgabe der SchülerInnenzeitung Johann&A ist am 7. März 2019 erschienen.