Faust Workshop

24.Sept. 2009
 Die 8.A besucht einen "Faust"-Workshop im Palais Lobkowitz

 Die 8.A beim Faust-Workshop im Wiener Theatermuseum

Goethes "Faust" (I. und II.Teil) war Unterrichtsstoff und Schularbeitsthema in der 7.Klasse, also allen noch frisch in Erinnerung.

faust1.jpg
 
Da das Wiener Thetaermuseum im Palais Lobkowitz nun anläßlich der Burgtheater-Premiere - beider Teile an einem Abend(!) - einen Faust-Workshop angeboten hatte, nahm die 8.A daran interessiert teil.
Über Goethe und sein Werk erfuhren wir zwar letztlich nichts Neues, aber wir bekamen einen Blick hinter die Kulissen der Theaterarbeit und konnten  zu Faust-Themen improvisierend unsere Talente zur Schau stellen.
 
faust3.jpg

Die Arbeit hat auch den Teamgeist gestärkt, und keiner verließ den Probe-Keller mit dem Gefühl, untalentiert zu sein!