5B gewinnt mit Projektbeschreibung unseres Tschernobylprojektes SOZIALAWARD 2010

16. April 2010
Sozialaward.jpg
Die 5.B des Goethe-Gymnasiums hat eine Projektbeschreibung und Präsentation über das Tschernobyl-Projekt zusammengestellt.
Am 16. April wurde das im Sportministerium (Haus des Sports) vorgestellt - und wir haben mit diesem Projekt und dieser Präsentation den Sozialaward 2010 gewonnen!
 
 
Unser soziales Engagement und nicht zuletzt das gelungene Projekt-Management der 5.B-Klasse brachte uns eine Einladung zur Teilnahme am Wettbewerb des Sportministeriums und der Landesschülervertretung "Sozialaward 2010" ein.
Am 16.April fand die Präsentation im prunkvollen Spiegelsaal des Sportministeriums im vorgegebenen Rahmen – eine ppt, nicht länger als 3 Minuten! - statt.
Es hat sich erwiesen, dass es gar nicht leicht ist, vieles Wichtige zu streichen. Wir haben das besser gemacht als unsere KonkurrentInnen, wir waren auch die Einzigen, die im Team referiert haben, unser Projekt ist überzeugend - und daher heißt die GewinnerIn des Sozial-Awards 2010: Goethe-Gymnasium!
Bilder/Text Elisabeth Waldmann
03-Sozialaward-2010.jpg 02-Sozialaward-2010.jpg 01-Sozialaward-2010.jpg
 
So sehen SiegerInnen aus!
 
04-Sozialaward-2010.jpg 05-Sozialaward-2010.jpg
BildungsStadtratOxonits.jpg
 
Pokal_Sozialaward.jpg