1B Comic "Ritter Trenk"

Text und Bilder 1B
trenk_kl.jpg
Die 1B des Goethe-Gymnasiums gestaltete mit ihrer Deutschlehrerin, Frau Prof. Haldemann, einen Comic über den kleinen Ritter Trenk. Lesen Sie hier über die Entstehungsgeschichte!
Hallo, wir sind die 1B des Goethe-Gymnasiums.
Wir werden euch jetzt erzählen, wie dieser Blog entstanden ist.

Als wir wieder einmal nach einer Klassenlektüre gesucht haben, sind wir auf das Buch „Der kleine Ritter Trenk“ von Kirsten Boie (Oetinger Verlag, 2006) gestoßen. Gemeinsam hatten wir die Idee einen Comic zu diesem Buch zu gestalten.
Nachdem wir die Arbeitsschritte gemeinsam erarbeitet, besprochen und einzelne Unklarheiten geklärt hatten, ging es an die Umsetzung.
Wie mit unserer Deutschlehrerin, Prof. Mag. Haldemann, besprochen, widmeten wir uns (nur) jeden Freitag dem Comic: Sonst wäre uns zu wenig Zeit für den Stoff der bevorstehenden Schularbeit geblieben.

trenk.jpg

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, einen eigenen Comic zu gestalten, findet ihr die Arbeitsschritte in der Rubrik „Protokoll“.

Viel Spaß beim Besuch unseres Blogs!
Eure 1B

LINK zum Comic