Klassenrenovierung 3D durch Elterninitiative

Text und Bilder: Elternvertreterinnen 3D
3D1.JPG
Um unseren Kindern den Schulalltag heller und angenehmer zu gestalten, haben wir eine gemeinsame Renovierungsaktion für den Klassenraum unserer 3D ins Leben gerufen.
 
3D1.JPG
 
Wir haben nicht nur ausgemalt, dekoriert und gereinigt, sondern auch die Ausstattung der Klasse verbessert, z.B. neue Garderobe, Schlüsseltresor, Bürorolli, Uhr, Spiegel, etc. Jeder nutzte seine Kontakte, und so konnten wir einen Großteil der benötigten Materialen und Ausstattungsgegenstände kostenlos organisieren … und die restlichen Materialkosten wurden von der Schule übernommen!

 
3D2.JPG
 
Auch die Kinder haben mit Begeisterung ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, und haben nicht nur fleißig angepackt, sondern uns auch noch mit Kabarett und Musikprogramm unterhalten.

 
3D3.JPG

Die gemeinsame Renovierungsaktion war ein voller Erfolg, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
 
vorher …                                                          nachher …

3D4.JPG

3D5.JPG

3D6.JPG

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern die mitgeholfen haben, und bei Herrn Direktor Dr. Kopeszki für die Übernahme der Materialkosten!

Cornelia Stengg & Martina Kohs

Elternvertreterinnen 3D