KidZ - Actionbound im Zoo

Text und Fotos: Prof. E. Fischer

KidZ - Actionbound im Zoo/schulübergreifende Rätselralley  im Tiergarten Schönbrunn

 Wir SchülerInnen aus der 3.A und der 2.D trafen uns am 9.4.2015 mit Kindern aus der NMS Wiesberggasse und Sechshauserstraße zum Actionbound, einer Rätselralley mithilfe von Handy oder Tablet, im Tiergarten Schönbrunn. Auf dem Weg durch den Zoo machten wir Halt bei verschiedenen Gehegen, sammelten laut Arbeitsauftrag Infos, schossen Fotos, recherchierten im Internet und luden die gesuchten Daten auf die Plattform hoch.
 
Dabei hatten wir die Gelegenheit, jene SchülerInnen, die wir im Rahmen des KidZ-Projekts bisher nur elektronisch in Video- oder Fotostorys kennengelernt hatten, auch persönlich treffen, und wir arbeiteten großteils in schulübergreifend gemischten Teams recht gut zusammen.