1E Projekttage 2009

 
Bogenschießen-067.jpg
Im Zuge der Projekttage in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2008/09  fuhren wir – die 1E -  in das oberösterreichische Innviertel auf den„Ferienhof Denkgut“.
 

Wir bestiegen um 7:40 am Westbahnhof unseren Zug und waren schließlich so gegen halb elf am Ziel. Sogleich bekamen wir eine erste Führung um zu sehen, was man auf diesem Hof – außer Bogenschießen – alles machen kann: am wichtigsten war natürlich eine große Wiese zum Fußballspielen, aber es gab auch einen Beachvolleyballplatz, einen Tischtennistisch, einen Tischfußballtisch und das absolute Highlight – ein Strohstadl.

 

 Bogenschießen-216.jpg Bogenschießen-057.jpg Bogenschießen-016.jpg

 

Geplant war eigentlich eine Übernachtung in Tipis, auf die wir uns alle schon sehr freuten.

 

Bogenschießen-20.jpg Bogenschießen-067.jpg Bogenschießen-072.jpg

 

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, weshalb wir in einer Blitzaktion vor dem herannahenden Gewitter mit unseren Matratzen und Schlafsäcken in den Seminarraum flüchten mussten.

 

 Bogenschießen-101.jpg Bogenschießen-107.jpg Bogenschießen-085.jpg Bogenschießen-134.jpg

 

Aber auch dort gestaltete sich die Nacht, die mit Gruselgeschichten begann und mit „Matheprüfungen“ endete, als sehr lustig.

 

 Bogenschießen-177.jpg Bogenschießen-179.jpg Bogenschießen-171.jpg

 

Nun zum Bogenschießen: Die Experten – Wolfgang, Doris und Klaus – haben uns in den zwei Tagen so viel beigebracht, dass wir am Ende, als wir im Wald auf dem 3D Parcours auf (Plastik-)Tiere schießen durften, unsere Ziele so gut wie nie verfehlten.

 

Bogenschießen-181.jpg Bogenschießen-034.jpg Bogenschießen-148.jpg

 

Als wir dann am Dienstag nach dem Mittagessen die Heimreise antreten mussten, waren wir alle sehr traurig darüber. Es war ein toller Ausflug und wir hatten eine Menge Spaß.
 
Was uns auch riesig gefreut hat, war das äußerst positive Feedback über unsere Klasse, welches die Gastgeber unserem Herrn Direktor noch am selben Tag zukommen ließen.
 
Die Schülerinnen und Schüler der 1E