6C Schüler als Tänzer bei Switch/Dance-Industry

Text und Fotos: David H. 6C

 
David H. aus der Klasse 6C konnte als Tänzer und Schauspieler bei der Bühnenshow „Switch“ mitwirken.
Hier ein Kurzbericht von David:
 
 

Vergangene Woche hatte ich die Möglichkeit in einer Tanz- Produktion namens „Switch – in welcher Welt lebst du?“ der „Dance-Industry“, einer der größten Show Agenturen Österreichs, als Tänzer und Schauspieler mitzuwirken.
 
 
„Switch“ ist ein Stück, das sich kritisch mit den Themen Mobbing, virtuelle Welt und Spielsucht auseinandersetzt.
 
 
 
Die Zielgruppe dieses Projektes sind hauptsächlich junge Leute und vor allem Schulklassen, die nicht nur die spektakuläre Show genießen, sondern auch dazu angeregt werden sollen, über diese aktuellen Themen nachzudenken und eventuell ihr eigenes Verhalten zu reflektieren.
 
 
Aus diesem Grund wurde „Switch“ vom Kärntner Landesschulrat empfohlen und unterschützt.
 
 
Aufgrund des positiven Feedbacks von Besuchern wird derzeit daran gearbeitet, das Stück vielleicht schon im Dezember in Wien auf die Bühne zu bringen.
David H., 6C