Text und Fotos: Prof. Gaigg

 
Nach mehrjähriger Pause konnte das Goethe-Gymnasium heuer wieder einmal sein Lauftalent unter Beweis stellen.
 
 
Die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen, sowie etliche talentierte Läuferinnen und Läufer der Regelklassen, nahmen am 12.10.2022 am Lidl-Lauf im Donaupark teil und erzielten mit ihren Laufleistungen über 1,6km (Unterstufe), 2km (Oberstufe Mädchen) bzw. 3km (Oberstufe Burschen) Platz 1 in der Schulwertung.
 
     
 
Diese kam durch die meisten Platzierungen unter den schnellsten fünf Läuferinnen und Läufern zustande.
 
  
 
Zu diesem Erfolg beigetragen haben Igor S. (1C) mit einem 1. Platz, Marie B. (1C) mit einem 4. Platz, Emma F. (1C) mit einem 5. Platz, Victoria P. (2C) mit einem 1. Platz, Martin R. (2C) mit einem 1. Platz, Rafael P. (2C) mit einem 4. Platz, Petra R. (4C) mit einem 3. Platz, Sophie S. (4C) mit einem 4. Platz und Carolin G. (4A) mit einem 5. Platz in der Unterstufenwertung.
Marlies P. (4E) mit einem 4. Platz sowie Michi K. (4C) mit einem 5. Platz liefen sogar in der Oberstufenwertung unter die Topplatzierten.
 
  
 
Zudem konnten sich insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums mit ihrer Platzierung unter den Top 15 für das Finale im Sommersemester qualifizieren.
 
  
 
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns, dass trotz der langen Wettkampfpause so tolle Ergebnisse erzielt wurden und so viel Lauffreude vorhanden war!