Wiener Landesmeisterschaften Volleyball

Text und Fotos: Prof. Schinnerl

Wiener Landesmeisterschaften Volleyball 2022

 
Oberstufe Weiblich
 
 
Am 10.11. und 17.11.2022 fanden heuer wieder die Wiener Landesmeisterschaften im Volleyball statt.
 
    
 
Unsere Mädels haben leider knapp den Einzug in das Landesfinale verpasst. Sie konnten sich in der Gruppenphase gegen das Amerlinggymnasium im 3. Satz nicht durchsetzen und wurden zweiter in ihrer Gruppe.
 
 
Team (Pirker Lucia, Pailleron Camille, Hörmayer Franziska, Weilhartner Elena, Aziraj Merita, Keisha Lindinger-Asamoah, Schmidt Johanna)
 
 
 
Oberstufe Männlich
 
 
 
Die Burschen spielten am 17.11. 2022 in Alt Erlaa die Gruppenspiele. Sie mussten sich gegen 3 andere Mannschaften in einer Vierergruppe beweisen, um in das Landesfinale einzuziehen.
 
 

 Mit sehr vielen spektakulären Ballwechsel schafften die Jungs die Qualifikation in das Landesfinale, dass am 21.11. ausgetragen wurde.

  
 
  
       
 
Ganz knapp konnten wir den Landesmeistertitel gegen die Ungargasse nicht für uns gewinnen und somit für die Bundesmeisterschaften qualifizieren.
Die Enttäuschung war groß bei den Jungs, aber es wurde ein toller 2. Platz erreicht und die Schule ist sehr stolz auf unsere Volleyballer!!!
 
 
Team (Schebella Rafael, Schremmer Nils, Holzer Jacob, Ninu Stephan-Christian, Gusel Marwin, Kainz Luis, Lafer Leonhard, Roschütz Luca, Ungrad Jeronimo, Voskov David)