Wintersportwoche 3. Klassen

Text: Prof. Rottensteiner, Fotos: Lehrer*innenteam

Wintersportwoche in Obertauern mit den Schüler*innen der 3ABDE: 

Die Wintersportwoche der 3ABDE in Obertauern vom 25. bis 31. März 2023 war ein voller Erfolg. 

   

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte und es zwischen den Sonnenstunden immer wieder Schneegestöber und starke Windböen gab, konnten zahlreiche Schüler*innen neue Erfahrungen auf den Skiern sammeln. 

AnfängerInnen und Fortgeschrittene meisterten unterschiedlichste Schneebedingungen und Abfahrten, darunter sogar rote und schwarze Pisten.
Das Team nutzte alle Bedingungen und sammelte zahlreiche Pistenkilometer.

Neben den sportlichen Aktivitäten wie Fußball-, Basketball- und Dodgeballturnieren kamen auch die Themenabende gut an.
Sowohl Kinder als auch das LehrerInnenteam hatten bei den gemeinsamen Aktivitäten viel Spaß gemeinsam.

Trotz des so winterlichen und unbeständigen Wetters konnten die Teilnehmer*innen das Beste aus der Situation machen und viele schöne Erinnerungen sammeln.

Die Wintersportwoche zeigt, dass Schule auch abseits des Klassenzimmers eine Menge zu bieten hat und wird allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.