Erfolg bei den Landesmeisterschaften der Wiener Schulen im Alpinen Skilauf 2010/11

 
Am Mittwoch, dem 12. Jänner 2011 fanden auf der Hohen Wandwiese/Mauerbach die Landesmeisterschaften 2010/2011 der Wiener Schulen statt.  Die Teilnehmerinen des Goethe-Gymnasium waren dabei höchst erfolgreich! 

Diese Meisterschaften gelten auch als Qualifikationsrennen für die Bundesmeisterschaften!

 

 

Die Austragungsbestimmungen:

Die Meisterschaft wurde als Riesentorlauf mit einem Durchgang ausgetragen.

Startberechtigung:

Kategorien:

Kat. I: Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen (5. und 6. Schulstufe)

Kat. II: Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen (7. und 8. Schulstufe)

Kat. III: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe

Jede Schule konnte nur je eine Mannschaft für Schülerinnen und/oder Schüler pro Altersklasse melden.

Durchführung und Wertung:

Die drei zeitschnellsten Laufleistungen der 5 Wettkämpfer/innen einer Schule ergaben die Riesentorlaufwertung für die Mannschaft.

Als Richtlinien für die Durchführung der Wettkämpfe galten die entsprechenden Bestimmungen der Wettlaufordnung des Österr. Skiverbandes, soweit diese nicht durch Regelungen der Schulbehörde ergänzt wurden (Sturzhelmpflicht!).

 

Das Goethe-Gymnasium gratuliert seinen erfolgreichen Sportlerinnen, die in Kat. I den ersten und in der Kat. II den dritten Platz erringen konnten!